Veranstaltungen
Chris Tall: Schönheit braucht Platz!

Termin:Sonntag, 05.03.2023
Uhrzeit:19:00 Uhr
Raum:Großes Haus



Besucherhinweise:
 

  • Abendkasse:  ab 17.30 Uhr
     
  • Einlass: 17.30 Uhr (Foyer) | 18.00 Uhr (Saal)
     
  • Rucksäcke und Taschen größer als A4 sowie größere Gegenstände aller Art bitte zu Hause bzw. im Auto lassen. Eine Beschränkung auf das Nötigste, wie leichte Tickets, Geldbörse, Schlüssel und Handy in kleinen Taschen den Ordnungskräften ihre Arbeit und hilft bei einer schnelleren Abwicklung des Einlasses.
     
  • Parken: Das Parken auf dem Volksfestplatz wird durch Parkplatzeinweiser unterstützt, um das Freihalten von Zufahrten und Rettungswegen sicher zu stellen - hierfür werden 2 € kassiert. Fahrzeuge von Personen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sind von der Gebühr selbstverständlich ausgenommen.

    Wir empfehlen eine rechtzeitige Anreise. 

 


 

"Schönheit braucht Platz!"

 

Nach den großen Erfolgen seiner beiden Soloprogramme „Selfie von Mutti“ und „Und jetzt ist Papa dran!“, mit denen er die Arenen des Landes füllte, legt der preisgekrönte Comedian Chris Tall nach. Ab März 2023 geht der Hamburger wieder auf Tournee, um seine Fans aufs Neue zu begeistern. „Schöner, schneller, breiter“ ist die Devise, denn curvy Chris feiert die Anmut: sich selbst! Mama und Papa sind abgemeldet, jetzt kommt das richtige Leben!

„Schönheit braucht Platz!“ – Vom Cluburlaub zum Mocktailabend, vom FIFA Zocken zu Babyparties, vom Binge-Watching zum Haustierkauf und einem mittel gelungenen Date: Chris versucht jeder Situation etwas Positives abzugewinnen und verhilft der Schönheit zu ihrem Recht; auch wenn das ab und an gehörig schief geht! So quält er sich z.B. durch einen Vorsorge-Termin beim Arzt, um am Ende seine geschundene Seele mit einem Barbesuch zu befrieden. Die neue Whatsapp-Gruppe seiner Kumpels mit dem Namen „Happa happa Dudu – Babyface Emoji“ speichert er zwar mit Würgegedanken ab, begibt sich aber dennoch in die Höhle des Löwen und nimmt an einem Geburtsvorbereitungskurs teil. Schließlich macht man das so für seine Brudis…

Chris Tall ist das Sprachrohr mehrerer Generationen: Genüsslich seziert er seine Erlebnisse und zieht sich und alle Beteiligten durch den Kakao. Es geht um Familie, Freundschaft, den Struggle im Alltag als junger Mensch und natürlich ums Essen. Farbendiäten und viel zu enge MRT-Röhren führen ihn zu der wunderbaren Einsicht, dass man Schweinefilet auch mit Quinoa, Hirse und Chiasamen panieren kann. Und obwohl er einige Vorlieben seiner neuen Freundin (z.B. beste Freundin oder Guppies und Seegurken als Haustiere) niemals verstehen wird, weiß er, dass sie genau die richtige für ihn ist. Denn was ist am Ende schöner als die Liebe?

Auch bei „Schönheit braucht Platz!“ ist keine Show wie die andere. Immer wieder stellt Chris seine eigenen Gags auf den Kopf und tritt in komischen Schlagabtausch mit seinem Publikum, um am Ende festzustellen: Verdammt, jetzt habe ich mich schon wieder selbst verarscht!

Einen Gänsehautmoment der besonderen Art erlebte Chris vor Corona bei einer Publikumsimprovisation in Oldenburg: Dort spendeten Chris’ Fans spontan 8000 Euro an eine erkrankte Zuschauerin, die aufgrund einer Spastik in ihren Beinen im Rollstuhl sitzt und deren Krankenkasse keine besonderen Hilfsmittel für den Aufbau ihrer Muskeln zahlen wollte, da „der Kosten-Nutzen-Faktor“ nicht gegeben sei. Nach der Aktion konnte sich die bemerkenswerte Frau ein spezielles Fahrrad kaufen, das ihre Situation vereinfachte.

„Ich habe die besten Fans der Welt“, sagt Chris Tall. Und so steht auch ab 2023 wieder eine Arena-Tour an, „denn die besten Fans sind auch die Schönsten und brauchen deswegen Platz!“

 


 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen (z. B. im Ticketshop der Frankenpost Hof: Poststr. 9/11, 95028 Hof, Tel. 09281 / 816-228 oder im Freien Presse-Shop in Plauen: Postplatz 7, 08523 Plauen, Tel 03741 / 4080) und auf  www.eventim.de und am Veranstaltungstag ab 17.30 Uhr an der Abendkasse.


Veranstalter: Agentur Streckenbach GbR


Zurück zur Liste