Veranstaltungen
DriveIN-KINO Hof: "Der Vorname"

Termin:Samstag, 01.08.2020
Uhrzeit:21:30 Uhr
Raum:Volksfestplatz

Vorstellungsbeginn ca. 21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit)



Zum Film:

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

 



Seit 05. Juni 2020 flimmern auf dem Volksfestplatz der Hofer Freiheitshalle Filmhits, -klassiker und ein alternatives Kinoprogramm über die 14m x 6m große Leinwand. Der Ton wird per Funk über das Autoradio empfangen. Rund 170 Pkw können mit einem Abstand von mindestens 1,5 Meter zueinander parken.


Veranstalter Stefan Schmalfuß vom Hofer Central-Kino ist von den bisherigen Rückmeldungen begeistert: „Die Menschen freuen sich nach so langer Abstinenz auf ein Gemeinschaftserlebnis. Hinzu kommt der aktuelle Retro-Trend.“

Dieses bislang einmalige Projekt sei nur möglich, weil regionale Unternehmen und Institutionen an einem Strang ziehen. Neben dem Central-Kino gehören dazu u.a. der Lokalsender extra-radio, die Freiheitshalle, die Frankenpost und das Stadtmarketing Hof. Das erste Hofer Drive-In Autokino zeigt was möglich ist, wenn alle zusammenhalten.


Eine Auswahl an beliebten Kino-Snacks und Getränken ist vor Ort natürlich auch verfügbar. Die aktuelle Programmvorschau und Tickets gibt es online unter https://www.kino-hof.de/

 

 


 

+++ Wichtiger Hinweis zur Anfahrt +++

Auf Grund der Sperrung der Zufahrt zum Volksfestplatz an der Kulmbacher Straße, bitten wir um Verständnis, dass die Zu- und Abfahrt bis auf Weiteres über die Hans-Högn-Straße erfolgt. 


Veranstalter: Central-Kino Hof


Zurück zur Liste