Veranstaltungen
+++ ABGESAGT +++ RIZOMA EQUILIBRIUM

Termin:Freitag, 23.02.2018
Uhrzeit:20:00 Uhr
Raum:Großes Haus

Sensationelle Akrobatik Show



+++ Update vom 1.2.2018: Die Show wurde seitens des Veranstalters abgesagt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Creatent Eventsexterner Link unter Tel. 030 / 97992997. +++

 

Das Akrobatik-Spektakel der Artisten vereint die Seele und Poesie der Körper und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise. In dieser atemberaubenden Akrobatik-Show, mit aufwendiger Bühnenszenerie sowie brillanten Licht- und Spezialeffekten, erzählen die Artisten eine mitreißende Geschichte um die Liebe, die Menschen und die Zeit. Alles befindet sich im Fluss. Die Menschen sollen in die Zeit gepresst werden um kontrollierbar zu sein. Da stoppt das mechanische Herz der Maschine und die Menschen folgen der Liebe…

 

Rizoma

 

Träume ich? Sind das wirklich echte Menschen? Solche Fragen dürfte sich so mancher Besucher der neuen Show „Rizoma Equilibrium“ gestellt haben. Nicht nur, weil die Initiierung der schier unglaublichen Show mit der Belebung der Akteure mittels eines Energiestoßes aus einem blinkenden Energiespender erfolgte, sondern vor allem, weil in der Folge die Menschen auf der Bühne alle Gesetze der körperlichen Physis außer Kraft zu setzen scheinen. Das choreographisch vom Ukrainer Anatoliy Zalevskiy perfekt inszenierte Akrobatikspektakel wird von den staunenden Gästen mit Begeisterung verfolgt und am Ende mit Standing Ovation bedacht.
 

Ein lustiger Clown und ein böse wirkender, kraftstrotzender Mann setzen eine Show in Gang, die unentwegt alle Sinne fordert. Aus einer Aktionsbühne wird, nachdem sich der Vorhang komplett gelüftet hat, ein großer Stahlkäfig, in dem sich im Wechsel verschiedene akrobatische Wunder abspielen.
 

Hauptgrund der Faszination sämtlicher Showelemente ist die geradezu unglaubliche körperliche Gewandtheit der Akteure, die weder den bekannten physischen Beschränkungen zu unterliegen, noch von der irdischen Schwerkraft belastet zu sein scheint.
 

Schwerelos erklimmen sie die Stahlgerüste, verbogen ihre Glieder und trotzen scheinbar allen Gravitationsgesetzen. Sichtlich mühelos vollführt das Dutzend der Akteure die anspruchsvollen Nummern auf der Bühnenkonstruktion oder wirbeln per Salto über die Bühne. Grazil jene Artistin, die im schwenkenden und sich drehenden Ring über der Bühne noch unglaubliche Übungen vollführt, oder auch jener Akteur, der dem Reifen eine neue Dimension als „Spielgerät“ verleiht. Die perfekte Licht-Show setzt zusätzliche optische Glanzpunkte.

 

Preise/Auszeichnungen:


2. Platz beim Festival „Moscow – Yalta Transit“ (Moscow, Russia) 2007.
Grand Prix beim II International Circus Festival „Zukünftige Sterne“ (Kiew, Ukraine) 2015
2. Platz beim II International Circus Festival „Zukünftige Sterne“ ( Kiew, Ukraine) 2015
Grand Prix beim VI International Clown & Mimik Wettbewerb (Odessa, Ukraine) 2016

 



 


Veranstalter: Creatent Events UG, Gohliser Str. 12 D, 12627 Berlin


Zurück zur Liste