Veranstaltungen
„Rock Café – Platten und ihre Geschichte(n)“

Termin:Sonntag, 20.01.2019
Uhrzeit:15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Raum:Oberes Festsaal-Foyer

Plaudern bei Kaffee und Kuchen



Am Sonntag, 20. Januar 2019, ist die Ausstellung UNDERCOVER im Foyer des Festsaals der Freiheitshalle zum letzten Mal zu sehen. Initiator Udo Klinger und Kulturamtsleiter Peter Nürmberger wollen die Schau aber nicht sang- und klanglos zu Ende gehen lassen. „Wir zeigen die Plattencover, aber die waren ja zunächst nur die Verpackung für die Musik, die unsere Generation geprägt hat“, erklärt Nürmberger. Auf vielfachen Wunsch soll diese Musik auch zu hören sein. Udo Klinger und seine Mitstreiter der Lichtenfelser Kunst- und Kulturinitiative bringen auch die dazugehörigen Langspielplatten mit. Dann kann man die eine oder andere Platte anspielen, Erinnerungen austauschen, Konzerterlebnisse oder Begegnungen mit den Künstlern berichten.

 

Das Motto lautet: „Rock Café – Platten und ihre Geschichte(n). Zwischen den Fans der Musik, die doch meist auch Liebhaber der oftmals stilprägenden LP-Hüllen sind, dürfte sich rasch ein Gespräch entspinnen. Dazu gehören Kaffee und Kuchen. Hierzu lädt die Stadt Hof herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

 


Veranstalter: Stadt Hof - Fachbereich Kultur, Udo Klinger


Zurück zur Liste