Veranstaltungen
Christian Keltermann
Christian Keltermann
Christian Keltermann - VERLEGT

Termin:Sonntag, 03.07.2022
Uhrzeit:20:00 Uhr
Raum:Festsaal

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung auf den 10.07.2022 verlegt wurde. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. (akt. Stand vom 06.05.2022)



Kabarett, auch politisch
 

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erderwärmung bereits überholt hat. Denn wer im Bus die Gespräche der Schüler verfolgt, der weiß, dass wir restlos verloren sind. Die junge Generation hält 'Stil' für das Ende eines Besens und denkt 'Devisen' ist der Ort wo die Kühe stehen. Bücher gibt es für geistige Tiefflieger mittlerweile auch in "leichter Sprache" und die Berufswünsche der 'Jugend von heute" sind nicht mehr Feuerwehrmann oder Tierärztin sondern Gangsterrapper und Spielerfrau. Die eigene Meinung wird nicht mehr gesagt, sondern in asozialen Netzwerken gepostet und die einst dummen Mandys und Chantals, welche mit 16 Jahren schon öfter geknallt wurden als die Tür vom Arbeitsamt, verdienen heute ihr Geld durch Schminktipps auf Youtube.
 

Die Jugendlichen von heute kaufen Handys aus Korea, Fahrräder aus Tunesien, Kleidung aus Bangladesh und gehen damit dann zur Klimademo oder treffen sich beim Komasaufen und sind um 19 Uhr schon derart betrunken, dass sie kaum noch den Löffel über die Kerze halten können. Das Doof TV reagiert wenigstens mit pädagogisch wertvollem 'Bildungsfernsehen' wie "Frauentausch" oder "Bauer sucht Frau". Vor keinem Thema schreckt er zurück und geht mit satirisch intelligentem Biss gesellschaftsaktuellen Fragen nach. Hätte Opa damals auch die Russen an der frischen Luft erschossen, wenn er eine Kriegsspiel App auf seinem Handy gehabt hätte? Und wenn man wegen Fieber nicht ins Büro gehen darf, welche Selbstverständlichkeit lernen wir bei der nächsten Seuche kennen?
 

Christian Keltermanns Markenzeichen ist ganz besonders seine politische Inkorrektheit. Wer die Shows des Ausnahmetalents besuchen möchte, sollte seinen schwarzen Humor also auf keinen Fall zu Hause vergessen. Dann steht dem Spaß haben allerdings nichts mehr im Wege.

 

Christian Keltermann spricht das aus, was andere nur denken mögen. Dabei achtet er aber nicht gerade darauf, wie ihm seine unverblümten Wahrheiten über die Lippen kommen. Nein, Keltermann sagt alles so, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Seine ehrliche Art ist aber nicht nur sein Markenzeichen, sondern auch eine Eigenschaft, die sein Publikum an ihm ganz besonders liebt. Denn wo werden heutzutage schon die Dinge angesprochen, über die jeder denkt, aber niemand reden möchte. In Zeiten der Political Correctness ist es ziemlich schwer geworden, heikle Themen ehrlich und offen zu diskutieren. Bei Keltermann kommt aber alles auf den Tisch: Ob Komasaufen, Teenager-Schwangerschaften oder Doof-TV. Selbst die Politiker kommen bei ihm nicht immer gut weg, immerhin vergeuden vor allem diese ihre Zeit mit unnötigen Diskussionen über politische Inkorrektheit, anstatt sich den wichtigen Problemen der Nation zu widmen. Da bei Keltermann die Themen auf den Tisch kommen, die viele sonst gerne lieber unter den Teppich fegen, kommt er bei vielen aber gerade so gut an.
 

Die Comedy-Szene befindet sich in einem stetigen Wandel. Immerhin ändern sich auch aktuelle Themen in Politik und Gesellschaft. Die Shows von Christian Keltermann sind auch gerade deshalb so legendär, denn der passionierte Kabarettist stellt sicher, dass sein Programm immer aktuell und auf den Punkt ist. Sie können sich also auf kurzlebige und spannende Shows freuen, bei denen sicherlich kein Auge trocken bleibt.

 

 


Veranstalter: Christian Keltermann, Cuxhaven


Zurück zur Liste