Veranstaltungen
Prunksitzung der Soul City Dancers

Termin:Samstag, 27.01.2018
Uhrzeit:19:00 Uhr
Raum:Festsaal

 

"Das SpekTracht'l"

wer ko, der ko!



 

Am letzten Wochenende im Januar 2018 gehört der Festsaal der Freiheitshalle den Soul-City-Dancers. Am frühen Freitagvormittag beginnen die Helfer mit dem Aufbau der Bühnendekoration für die Prunksitzungen und bereits am späten Nachmittag proben die Aktiven ein letztes Mal ihre Tänze damit an den folgenden beiden Tagen alle Schritte reibungslos klappen. Als Motto hat man sich diesmal etwas ganz Außergewöhnliches ausgedacht:

 

„SpekTrachtl – wer ko, der ko“.

 

„SpekTrachtl“ – diese Wortschöpfung ist aus „Spektakel“ und „Tracht“ entstanden. Das erste Wort umschreibt, was die Prunksitzungen der Soul-City-Dancers schon immer waren: Ein buntes Spektakel, vorwiegend bestehend aus mitreißenden Tanzdarbietungen, untermalt mit live vorgetragenen Gesangseinlagen und einigen wenigen, aber zündenden Büttenreden.
 

„Tracht“ deutet an, dass die Bühnendekoration und das gesamte Ambiente etwas mit der Bayrischen Trachtenkleidung zu tun hat wie sie zB bei Volksfesten immer öfter getragen wird – und gerne auch die Besucher der Prunksitzungen tragen dürfen!

 

Das „wer ko, der ko“ schließlich kann jeder auslegen wie er will, z.B. die besondere Programmgestaltung der Prunksitzungen, die von viel tänzerischen Können geprägt ist.

 

Die verschiedensten Stilrichtungen sind dabei vertreten: Hiphop, Jazz Dance usw. Den Unterschied kennen wohl nur Insider, für die Masse des Publikums zählt nur, dass das Ergebnis der fantasievollen Choreografie und des engagierten Trainings gut gefällt und zum Besuch auch im nächsten Jahr einlädt.

 

Die Termine der beiden Veranstaltungen sind

                                   Samstag, der 27.01.2018, Beginn 19:00 Uhr und

                                   Sonntag, der 28.01.2018, Beginn 14:00 Uhr.

 

Eintrittskarten können unter 0170 28 32 759, ab 13:00 Uhr oder leichauer@soul-city-dancers.de bestellt werden.

 

25439966_10156195412949684_4334075215922445198_o

 


 


Veranstalter: Soul City Dancers


Zurück zur Liste