Veranstaltungen
Hofer Symphoniker: 04. Symphoniekonzert 2017/2018

Termin:Freitag, 01.12.2017
Uhrzeit:19:30 Uhr
Raum:Festsaal

Festliche Weihnachtszeit



Alexander Glasunow
Der Winter aus Die Jahreszeiten op. 67
 

Wolfgang Amadeus Mozart
Andante C-Dur KV 315

(Bearbeitung für Piccolotrompete und Streicher)

 
Joseph Haydn
Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur
 
Richard Strauss
Vier symphonische Zwischenspiele aus der Oper Intermezzo op. 72
 
Matthias Höfs, Trompete
Hermann Bäumer, Dirigent

 

04. Syko_Matthias_Höfs     02. Syko_Hermann Bäumer

 

Was wäre die Adventszeit ohne den festlichen Klang der Trompete. Für unser diesjähriges Weihnachtskonzert haben wir uns den grandiosen Trompeter Matthias Höfs  eingeladen. Er wird das kantable Andante in C-Dur KV 315 von Wolfgang Amadeus Mozart auf seiner Piccolotrompete präsentieren und eindrucksvoll beweisen, dass dieses eigentlich für Flöte komponierte Werk auf seiner Trompete ebenso graziös klingen kann.

 

Joseph Haydn war bereits 64 Jahre