BÄUME WEGE JAHRESZEITEN Der Wanderer Jean Paul

Freiheitshalle Hof, Foyer Festsaal
27. Juli – 27. September 2013, Montag - Freitag, 10 – 17 Uhr, sowie bei Veranstaltungen im Festsaal

 

„Ich kann mich nicht erinnern, dass ein einziger Gedanke in der Stube gefasst wurde, sondern immer im Freien.“ (Jean Paul)

 

Jean Paul war ein großer Wanderer; gerade in seiner und unserer Heimat, dem Fichtelgebirge. Der aus Wunsiedel stammende und weltweit arbeitende Fotograf Matthias Ley hat nun seine Heimat, das Fichtelgebirge, zum Inhalt dieses Fotoprojekts gemacht. Seine großformatigen Aufnahmen (1 x 1 m) werden begleitet von Zitaten Jean Pauls, die die Dichterin Nora Gomringer ausgewählt hat.

 

Die Ausstellung ist bis 27. September 2013 geöffnet. Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr, sowie bei Veranstaltungen im Festsaal

 

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen.

 

Im Anschluss an die Ausstellung in Hof sind die Arbeiten vom 2. bis 31. Oktober 2013 im Rathaus der Stadt Bayreuth zu sehen.

 

Die Ausstellung wurde unterstützt durch die Oberfrankenstiftung, den Kulturfonds Bayern, den Förderverein Fichtelgebirgsmuseum, die Sparkasse Hochfranken sowie den Verein Jean Paul 2013.

 

Homepage von Matthias Ley: www.leyphoto.comexterner Link