Besucherhinweise für das Open-Air-Wochenende am 30./31.05.2025

 

  • Freitag, 30.05.2025
    Das Mega 90er Live Open Air mit Mr. President, Loona, Oli P., MützeKatze
     
  • Samstag, 31.05.2025
    Das Mega Mallorca Live Festival mit Peter Wackel, Die Atzen, Lorenz Büffel, DJ Düse, MützeKatze
     

MEGA-Open-Airs

 

Veranstaltungszeiten:

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Ende:  22:00 Uhr

 

Zugang:

Der Zugang zum Gelände erfolgt über die Hauptzufahrt an der Kulmbacher Straße.  
 

Tickets / Einlasskontrolle

Tickets sind vorab noch unter theticketshop.de erhältlich. 
Vor Ort kann ein Abendkassenticket über einen QR-Code erworben werden.
Am Einlass werden die gültigen Tickets für die Veranstaltung kontrolliert und eingescannt.

Im Interesse der Sicherheit aller Besuchen werden außerdem Taschenkontrollen durchgeführt. Es wird im Verständnis gebeten, dass es hier ggf. zu Wartezeiten kommen kann. 
 

Mindestalter

Der Zutritt ist grundsätzlich ab 18 Jahren gestattet.

Am „Mega 90er Live Open Air“ können Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern oder eines Erziehungsberechtigten ebenfalls teilnehmen.

Das „Mega Mallorca Open Air" darf von Kindern ab 10 Jahren in Begleitung ihrer Eltern oder eines Erziehungsberechtigten besucht werden.

 

Taschen/Rucksäcke

Große Taschen und Rucksäcke sollen bitte zu Hause gelassen werden.
Zulässig sind Rücksäcke/Taschen bis max. DIN A4. Sollte Ihre Tasche nicht genau den Anforderungen entsprechen, obliegt es der Einschätzung des Einlasspersonals, ob diese gestattet ist oder nicht. 

Bitte beachten Sie, dass vor Ort keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für größere Taschen und Wertgegenstände vorhanden sind.

 

Speisen & Getränke
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken jeglicher Art ist nicht gestattet.

 

Verbotene Gegenstände auf dem Gelände

  • Glas in jeglicher Form (Flaschen, Gläser, ...)
  • Waffen, spitze Gegenstände (auch Selfie Sticks!)
  • professionelles Fotoequipment (Spiegelreflexkameras)
  • Pyrotechnik, Schleudern oder Katapulte, Drohnen (und jegliche andere Art von Flug-Geräten)
  • Tiere
  • eigene Sitzgelegenheiten (Campingstühle o.ä.)

 

Barrierefreiheit

Rollstuhlfahrer können die Veranstaltungen ohne Probleme besuchen. Das Gelände ist ebenerdig.
Schwerbehinderten-Parkplätze befinden sich im Bereich der Hauptzufahrt zum Volksfestplatz und sind ausgeschildert.

Rollstuhltoiletten befinden sich sowohl auf der Ebene der Veranstaltungsfläche, als auch im Eingangsbereich.

Bei Fragen oder Problemen ist Ihnen das Personal vor Ort gerne behilflich.


Parken

In Hinblick auf die erwartete Besucherzahl muss vor Ort mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Bitte beachten Sie, dass auf dem Volksfestplatz keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Parkflächen am gegenüberliegenden Bahnhof Neuhof und an der Nailaer Straße stehen auf Grund von Bauarbeiten ebenfalls nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie daher die Parkmöglichkeiten im (weiteren) Umfeld der Freiheitshalle, z. B.:

  • Parkmöglichkeiten an den umliegenden Straßen 
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten an den öffentlichen Straßen im Gewerbegebiet Uferstraße (Uferstraße, Unterkotzauer Weg, Seligenweg) → Fußweg über Schellenbergweg zum Open-Air-Gelände ca. 900 m (etwa 15 Gehminuten)
     
  • Einen Überblick zu Parkmöglichkeiten in der Innenstadt finden Sie auf der Website der Stadt Hof unter https://www.hof.de/bauen-wirtschaft/verkehr/parken-in-hof

Schwerbehinderten-Parkplätze befinden sich im Bereich der Hauptzufahrt zum Volksfestplatz und sind ausgeschildert. 

 



Veranstalter:

Mach Liebe mit der Nacht UG
Rangsdorfer Ring 3
15834 Berlin