Veranstaltungen
Kinderkonzert der Hofer Symphoniker

Termin:Sonntag, 05.02.2017
Uhrzeit:11:00 Uhr
Raum:Festsaal

"Die Bremer Stadtmusikanten"



Gisbert Näther
Die Bremer Stadtmusikanten
 

Robert Eller (Bild links), Sprecher
Howard Golden (Bild rechts), Dirigent

 

 

RTEmagicC_Robert_Eller_HP_03     RTEmagicC_Foto_Golden_2008_HP_03

 

„Es war einmal ein Mann, der hatte einen Esel. Dieser hatte schon lange Jahre unverdrossen die Säcke in die Mühle getragen. Nun aber verließen den Esel die Kräfte, so dass er nicht mehr zur Arbeit taugte. Da dachte sein Herr daran, ihn wegzugeben. Aber der Esel merkte, dass sein Herr nichts Gutes im Sinn hatte, und lief fort. Er machte sich auf den Weg nach Bremen. Dort, so meinte er, könnte er ja Stadtmusikant werden …“

Wer kennt es nicht, das Märchen Die Bremer Stadtmusikanten der Gebrüder Grimm. Mit schwungvollen Melodien und humoristischen Effekten hat Gisbert Näther die einzelnen Figuren musikalisch ausstaffiert – den Esel mit dem Waldhorn, den Hund mit der Posaune, die Katze mit der Bassklarinette und den Hahn mit der Trompete. Und ein Lied zum Mitsingen wird es auch geben!

 

Kinderkonzert (1)     Kinderkonzert (2)

 


 

Kartenserviceexterner Link

 


Veranstalter: Hofer Symphoniker


Zurück zur Liste