Veranstaltungen
Falco meets Mercury

Termin:Freitag, 13.03.2015
Uhrzeit:20:00 Uhr - 22:30 Uhr
Raum:Großes Haus

Treffen sich Falco und Freddie Mercury vor dem Himmelstor und fangen an zu singen …



Was wie der Beginn eines Witzes klingt, ist die Story einer neuen Musical-Show, die viele Hits der beiden auf die Bühne bringt. Der ehemalige Intendant des “Theater des Westens” Elmar Ottenthal hat die Idee seines Erfolgsstücks “Falco meets Amadeus” (1,3 Millionen Besucher) recycelt und kommt mit “Falco meets Mercury” zurück.

Sein Hauptdarsteller ist damals wie heute Axel Herrig (51). Mehr als 1000-mal hat Herrig den Kommissar-Sänger bisher gespielt. Sein Gegenüber ist Sascha Lien als Freddie Mercury. Erfahrung mit der Musik von Queen hat er beim Musical “We Will Rock You” gesammelt.

In ihrer Musik haben sich beide Pop-Ikonen auch immer wieder Gedanken über den Tod gemacht. “Muss ich denn sterben, um zu leben?”, fragte Falco, der im Alter von 41 Jahren bekifft, alkoholisiert und mit Kokain im Blut bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik starb, “Who wants to live forever, when love must die?”, sang Freddie Mercury, bevor er mit nur 45 Jahren an den Folgen seiner Aids-Erkrankung starb.

Würden die beiden Darsteller persönlichen Welterfolg und Starruhm denn gegen einige Lebensjahre tauschen? Lien schüttelt den Kopf. Und auch Herrig antwortet blitzartig: “Auf keinen Fall. Vielleicht, weil ich dafür auch schon zu alt bin.”

http://www.falcomeetsmercury.comexterner Link

 

Veranstalter: Base Event GmbH


Zurück zur Liste