Veranstaltungen
Die Deutsche Fernsehlotterie präsentiert die Weihnachts-Gala 2014

Termin:Donnerstag, 11.12.2014
Uhrzeit:20:00 Uhr
Raum:Festsaal

ABGESAGT!



+++ Update 05.12.2014: Die Veranstaltung wurde seitens des Veranstalters aus tourneetechnischen Gründen abgesagt. Bereits gekaufte Karten können im TicketShop der Frankenpost zurück gegeben werden. +++

 

Die ideale Einstimmung auf das Fest der Feste. Bereits zum 24. Mal touren Stars der Schlagerszene quer durch Deutschland - lassen Sie sich die Wartezeit auf Weihnachten versüßen!

 

Ende November startet die Weihnachts-Gala-Tournee der Deutschen Fernsehlotterie. Bereits zum 24. Mal reisen die Schlagerstars in der Adventszeit durch Deutschland. Die Starbesetzung in diesem Jahr besteht aus G.G. Anderson, Olaf Berger und Judith & Mel. Mit dabei sind ebenfalls Susann Kaiser sowie Nina & Johannes. Die Show beginnt mit einem Schlager- und Hit-Teil. Nach der Pause folgt der weihnachtliche Part, in dem jeder Künstler seine liebsten Weihnachtslieder singt.


Die Deutsche Fernsehlotterie tut Gutes in ganz Deutschland. Auf den Veranstaltungen haben alle Anwesenden die Möglichkeit, den guten Zweck mit dem Loskauf zu unterstützen – und zudem noch die Chance auf persönliche Gewinne!

 


 

G.G. AndersonG.G. Anderson - Eine der besten Schlagerstimmen Deutschlands macht wieder von sich reden: G. G. Anderson veröffentlichte am 1. August 2014 sein neues Album „Die Sterne von Rom“. Wieder mal hat der musikalische Tausendsassa 15 neue Songs geschrieben, die den musikalischen Zeitgeist zu 100% treffen und doch im besten Sinne zeitlos sind. Den ersten Beweis dazu lieferte die Hit-Single „Nie wieder Goodbye“, die seit Mai die Radiostationen und Diskotheken aufmischt. „Aufgewühlt“ sei er, und nervös „wie ein 14-Jähriger vor der Konfirmation“, sagt G. G. Anderson, wenn man ihn fragt, wie sich die Zeit vor einer Albumveröffentlichung anfühlt. Überhaupt: Rom! 1985 bescherte ihm die ewige Stadt seinen ewigen Hit: „Sommernacht im Rom“. „Rom hat mir unglaublich viel Glück gebracht“, schwärmt der Mann, der als  Privatmensch und Autor den Namen Gerd Grabowski trägt (seine Initialen wurden zum „G. G.“). Kürzlich schrieb ihm ein Redakteur als Erstreaktion aufs neue Album „Junge, Rom ist dein Ding!“ „Da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen“, sagt G. G. Anderson, „und er hat ja nun mal recht!“ „Die Sterne von Rom“ ist nicht nur der Titelsong des Albums, sondern auch G. G.s persönlicher Anspieltipp: Eine Liebes-Hymne im treibenden Bee Gees-“You Win Again“-Rhythmus, in der der Sänger G. G. Anderson strahlen kann wie es kaum ein anderer könnte! Zu seinen sonstigen Favoriten auf dem Album gehören der Discofox „Träume lügen nicht“ sowie „Du bist mein Spiegel“, eine Nummer, bei der das aufmerksame Hören auf den Text lohnt. Mit dem Album „Die Sterne von Rom“ hat er einen neuen Maßstab für seine Karriere geschaffen. G. G. Andersons neues Album „Die Sterne von Rom“ incl. der Hit-Single „Nie wieder Goodbye“ erschien am 01.08.2014 bei TELAMO.

 


Judith_Mel
Judith & Mel – Das blonde Traumpaar aus dem hohen Norden steht seit Jahren erfolgreich an der Spitze der deutschsprachigen Musikszene. Seit dem sie im Jahre 1990 mit ihrem Dauerbrenner „Land im Norden“ den Durchbruch schafften, sind sie von den großen TV- und Tourneebühnen nicht mehr wegzudenken. Begonnen haben sie ihre musikalische Zusammenarbeit schon im Jahre 1984 mit der Studioaufnahme "Ich habe mich heut Nacht an dich verloren", mit der sie dann 1986 in der "Aktuellen Schaubude" ihren ersten Fernsehauftritt hatten.

Mit ihrer aktuellen CD - Album „Meine Liebe – Deine Liebe“ knüpfen Judith & Mel nahtlos an die bisherigen Erfolge an. Die ebenfalls aktuelle „BEST OFF“- CD enthält  4  neue Lieder ,  die Mel Jersey für sich selbst und seine bezaubernde Ehefrau Judith komponiert und getextet hat, wie fast alle Titel die das DUO bisher gesungen hat,  sprühen  förmlich vor Emotionen und die großen Gefühle sind Thema Nummer 1. Genauso ist es auch mit der aktuellen WEIHNACHTS - CD „WEIHNACHTSZEIT mit JUDITH & MEL“. Titel wie „Weihnachten kommen die Kinder nach Haus`“ – „Oma erzählt“ – „Weihnacht im Norden“ – „Weihnacht überall“  um nur einige zu nennen, sind alles Titel, die Mel Jersey dem DUO auf den Leib geschrieben hat und darin all seine Erinnerungen und Erlebnisse aus der Kindheit und dem späteren Leben verarbeitet hat. Mit diesen Gefühlvollen Weihnachts-Liedern treten die beiden bei Ihren Tournee - Gastspielen  auf und werden für die Besucher ein einmaliges Erlebnis präsentieren.

Im  ersten Teil des Konzerts  werden  Judith & Mel  ihre Volkstümlichen - Schlager vortragen und im zweiten Teil dann die Weihnachtlichen Titel . Das Weihnachtliche Bühnenbild wird die Besucher genauso wie die Musik-Show in die richtige Vorweihnachtstimmung bringen.

 


 

Olaf BergerOlaf Berger -  Hat es geschafft. Dem sympathischen Dresdner ist der Sprung zum Schlagerstar und zur festen Größe im bundesdeutschen Showgeschäft gelungen. Von Fachleuten wie Fans wird Olaf Berger gleichermaßen als einer der großen Namen im Schlagerbusiness gefeiert - mit einem ständig wachsenden Publikum in Ost und West.

Den entscheidenden Meilenstein auf dem Karriereweg des Dresdners markiert dabei 1993 die Begegnung mit dem international erfolgreichen Produzenten Jack White. Der war spontan von der natürlichen Ausstrahlung und Professionalität des Newcomers überzeugt und nahm ihn unter Vertrag: "Mir war sofort klar: Hier ist ein großes Talent. Der Junge hat eine Riesen-Zukunft vor sich!" Jack White konnte bei Olaf Berger auf eine grundsolide Basis bauen: Der attraktive Künstler (geboren am 24.12.1963) entstammt einer Musikerfamilie. Vater Lothar Berger, ein Vollblutmusiker, leitete 30 Jahre lang die Dresdner Gala-Band "Die Virginias". "Mein musikalisches Elternhaus hat mich natürlich geprägt. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker stieg ich als Gitarrist und Sänger in Vaters Band ein, in der auch mein Bruder Gregor als Keyboarder mitspielte. So habe ich das musikalische Handwerk solide und ,hautnah gelernt". Auch wenn der Vater bis heute sein Vorbild ist, war das dem aufstrebenden Jungmusiker "nicht genug": Olaf Berger strebte eine Solo-Karriere an. Sein Auftritt beim  DDR-Nachwuchswettbewerb "Goldener Rathausmann", aus dem er als einer der Preisträger hervorging, brachte seinen Traum ins Rollen: Innerhalb kürzester Zeit folgten Fernsehauftritte und die Debüt-Single "Es brennt wie Feuer". Die folgende, gleichnamige Longplay wurde sogar "vergoldet". Ebenso erfolgreich war das Nachfolge-Album "Lebenslänglich Du" (1989). Aus dem Stand hatte sich Olaf Berger in die vorderste Reihe der Schlagerszene katapultiert: 1986 wählten ihn 840.000 Leser der damaligen Fernsehzeitschrift "FF dabei" zu ihrem Lieblingsstar. In den Jahren 1987 bis 1989 wurde der Senkrechtstarter Jahressieger der DDR-Hitparaden. Es folgten zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Wobei Olaf Berger auf die "Goldene Stimmgabel", die ihm Dieter Thomas Heck 1990 als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR verlieh, besonders stolz ist. Als 1994 sein erstes von Jack White produziertes Album "Erzähl mir was von Dir" erschien, war das Eis endgültig gebrochen; Olaf Berger wurde mit seinen Liedern zum Dauergast im deutschen Fernsehen.

 

 

 


 

Bereits gekaufte Karten können im TicketShop der Frankenpost zurück gegeben werden (Poststr. 9/11, 95028 Hof, Tel. 09281 / 816-228).

 


Veranstalter: Nina Mend


Zurück zur Liste