Veranstaltungen
++ ABSAGE ++ Golden Voices of Gospel: Glory Glory Halleluja

Termin:Sonntag, 18.12.2016
Uhrzeit:19:00 Uhr
Raum:Festsaal



Update vom 14.11.2016: 

 

Leider kann das geplante Konzert der Gruppe The Golden Voices of Gospel am 18.12.2016 in der Freiheitshalle Hof wegen Fernsehaufzeichnungen nicht stattfinden. Bemühungen einen neuen Termin zeitnah zu finden waren bedingt durch die Rückkehr des Ensembles in die USA kurz nach Neujahr auch nicht fruchtbar. Wir bedauern die Absage sehr und bitten Sie, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bereits gekaufte Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

 

„Klatscht in die Hände…“, „stampft mit den Füßen…“, „ruft Halleluja…“, wird es heißen, wenn die Zuhörer zu mitmachen und miterleben aufgefordert werden. In New York sagt „Let’s have church tonight“. Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe gehen unter die Haut wie wohl kaum eine andere Musik. Und doch sind es Kirchenlieder wie sie in den Gottesdiensten der „Black Churches“ in den USA und der Karibik gesungen werden.

 

Das umfangreiche musikalische Repertoire dieser charismatischen Stimmen lässt uns erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden „modernen“ Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts (Blues Jazz Rock Beat etc.) zur Gospel Musik reichen. „ Oh when the Saints“, „ Glory Glory Halleluja“, „ Deep River“, „ Go down Moses“, „Motherless Child“ „ He’s got the wohle world in his hands“ „ O Happy Day“ und viele Lieder mehr laden das Publikum zum zuhören und mitmachen ein.

 

Die GOLDEN VOICES OF GOSPEL waren der Chor von Michael Jackson bei seinem Live Auftritt bei "Wetten Dass...?" im Deutschen Fernsehen. Ausserdem sind sie dem deutschen Publikum aus zahlreichen Fernsehauftritten bereits bestens bekannt. Letztes Jahr hatten traten Sie, neben ihren Auftritten mit Helene Fischer, Mireille Mathieu, Howard Carpendale und Ross Antony im „ Adventsfest der 100000 Lichter“ mit Florian Silbereisen, Peter Kraus und Andre Rieu auf.

 

„Viel Beifall für sängerische Höhenflüge! GOLDEN VOICES OF GOSPEL begeistern in der Orangerie in Fulda ihr Publikum! (Fuldaer Zeitung)

 


 


Veranstalter: Konzertagentur Wolfgang A. Bäumler


Zurück zur Liste