Veranstaltungen
MusicMania-Jahreskonzert

Termin:Sonntag, 08.05.2016
Uhrzeit:15:00 Uhr



Wer lange übt, wird richtig gut ...

MusicMania-Schulkonzert im Frühling

Den Beweis, dass sich fleißiges Üben auszahlt, treten zahlreiche Schüler beim Jahreskonzert am Sonntag, 08. Mai, an. Die Bühne steht diesmal im Festsaal der Freiheitshalle und bietet eine richtige Konzertatmosphäre!

Das Konzert gliedert sich in zwei Blöcke:
Zunächst präsentieren beim Nachmittagskonzert um 15.00 Uhr Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Instrumental- und Gesangsklassen ihr Können. Dass zeitgemäßer Musikunterricht angeboten wird, zeigt sich schon an der Auswahl der Stücke. Die Schüler entschieden sich zum Beispiel für „Happy“ von Pharell Williams, „Teenage Dirtbag“ von Wheatus oder „Little things“ von One Direction. Neben Solisten finden sich auch immer wieder komplette Schülerbands, die im Zusammenspiel beweisen, dass sie schon „richtig“ Musik machen können. Ausserdem wird der Magier Hannes Kohrhammer das Publikum „verzaubern“.

Der Sonntag findet einen entspannten Ausklang mit den Auftritten der Jugendlichen und Erwachsenen beim Abendkonzert um 18.00 Uhr. Auch hier zeigt sich die moderne Ausrichtung der MusicMania Music School: Die Schüler interpretieren Songs von Mumfort [&] Sons, Billy Joel, Bob Seger, Foo Fighters u.v.m. Das Publikum darf sich aber auch auf hochklassige Gesangsstücke freuen. Der Auftritt der Lehrerband bildet – wie schon am Nachmittag - den groovigen Abschluss des Konzerts.

Der Eintritt ist frei!


Veranstalter: MusicMania Music School


Zurück zur Liste